About Me

Ich Susanne,  bin ein in Ulm geborenes Ulmer Schwäble und liebe meine Stadt und Umgebung. Wohnhaft seit 2000 in Neu-Ulm/Ludwigsfeld.

 

Als Kind auf der Bühne zuhause im Ballett, Jazz- und Modern Dance u. a. bei Carlos Dimitri und Dancarts Ballettzentrum Ulm.

Ich war immer sportlich unterwegs und mit meinem aktiven Jogging und Radeln wegen Hüftproblemen über Umwege zum Yoga gekommen und hängen geblieben.

 

Ich wollte den Weg des Yoga gehen - und habe mich 2009 dazu entschieden, die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin zu absolvieren und habe diese  lange intensive Ausbildung erfolgreich beendet.

 

  • 1999 - Yoga-Übende 
  • 2011 - Yoga-Lehrende und Dozentin für mehrere Yogakurse an den Volkshochschulen Ulm und Neu-Ulm, u. a. auch im Shaolin-Center in Senden bei Christian Kronmüller
  • 2016 - eigenes kleines Yogastudio in Neu-Ulm/Ludwigsfeld 

 

Ich übe und lehre den Hatha-Yoga.

 

Hatha-Yoga

Hier passt sich das Yoga den Bedürfnissen des Menschen an (nicht umgekehrt!), so dass es für alle Menschen Freude und Gewinn ist. Mein Yogaunterricht ist geprägt von einem guten Blick für das, was es im Moment braucht. Mit meiner ruhigen, aber auch gelassenen Art, kompetenten Anweisungen und klaren Strukturen gebe ich den Teilnehmenden Raum, sich zu spüren, den Atem wahrzunehmen und den Körper in Aktivität und Entspannung zu erleben und wahrzunehmen.Eine Tiefenentspannung zum Abschluss rundet jede Übungszeit ab und ist für viele das Highlight jeder Yogastunde.

  

 

 

  • Zertifizierte Yoga-Lehrerin  (Gesundheits-Akademie/ Yogazentrum Ulm, 1900 UE, 2009 - 2015)
  • Yoga-Nidra-Kursleiterin 2013, Dozentin Anna E. Röcker
  • Meditationsausbildung 2016 - 2017, Dozentin Anna E. Röcker
  • Mitglied im BDY (Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland)

Meine Yogakurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) als Prävention anerkannt, d. h. die meisten Krankenkassen erstatten bis zu 80% der Yogakurs-Kosten.